Du interessierst dich für Wirtschaft, Technologie & Kommunikation? – Dann unterstütz’ unser Team ab sofort in der 

Werkstudent/in (m/w/d)

15 – 20 Std./Woche | im Raum Hamburg/Lüneburg/Uelzen & remote (30/70)

 

Unterstütze unser Team im Content- und Personal-Branding rund um unseren Gründer Heiko!
Du bist nah dran an unternehmerischen Inhalten, entwickelst Content-Ideen, schreibst Postings, planst Beiträge und erstellst eigenständig Fotos, Videos und visuelle Formate. 

 

Deine Aufgaben

📝 Verfassen und Redigieren von LinkedIn-Texten für das Profil von Heiko

🔎 Themenrecherche im Bereich Tech, Wirtschaftspolitik, B2B-Vertrieb

🎬 Durchführung und Unterstützung in der Erstellung von Videos, Reels, Behind-the-Scenes- und Foto-Inhalten 

📊 Redaktionsplanung, Community-Beobachtung, Formatentwicklung

💻 Content-Produktion (z. B. kleine Snippets mit Canva oder CapCut)

 

Dein Profil

🧑‍🎓 Laufendes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Wirtschaft, Politik oder Ähnliches

💡 Interesse an unternehmerischen, technologischen und wirtschaftspolitischen Themen

💬 Gute Textsicherheit und Gespür für Sprache

🖥️ Idealerweise erste Erfahrung mit Social Media, v. a. LinkedIn

👌 Grundkenntnisse in Canva, CapCut oder ähnlichen Tools von Vorteil

📍 Wohnort im Raum Hamburg / Lüneburg / Uelzen (für Content-Sessions vor Ort)

 

Das bekommst Du bei uns

🧑‍💻 Flexible Arbeitszeiten, remote & vor Ort kombinierbar

🤝 Eine faire Bezahlung und ehrliches Feedback sowie ein Arbeiten in Eigenverantwortung mit  Entwicklungsmöglichkeiten

💙 Ein einzigartiges Team, in dem mit Leidenschaft und Spaß gearbeitet wird und das miteinander Höchstleistungen erbringt

🪄 Maximale Flexibilität in Arbeitszeit und -ort: Du bekommst den Freiraum, um Deinen Beruf mit Deinem Privatleben zu vereinbaren – und dauerhaft im Home Office (Full Remote) oder von wo immer Du willst, zu arbeiten

💫 Innovationstage für interne Teamprojekte

 

Über uns

Wir arbeiten ortsunabhängig und vollkommen digital. Bei uns triffst du auf eine professionelle und freundschaftliche Atmosphäre. Keine ellenlangen Meetings und endlose Entscheidungswege – dafür setzen wir auf eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung.

Wir sind ein Familienunternehmen – denn wir nehmen Rücksicht auf das Privatleben und die Belange der Familien unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darum sind flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten bei uns selbstverständlich.

 

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Sende uns dafür ganz einfach

✔️ deinen Lebenslauf oder LinkedIn-Profil
✔️ mit Angabe deines Eintrittstermins
✔️ sowie deiner Gehaltsvorstellung

an hq@sales-rockstars.de zu Händen unserer Office Managerin Sabrina Bodenburg

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung top Secret!

Wir freuen uns auf Dich!

 



Ich interessiere mich für: